Zeit- und lastvariable Tarife sind derzeit noch nicht im Angebot der Energieversorger. Ein Hintergrund ist das Defizit der Angebote der Lieferanten.„Wir brauchen auf die Lebensgewohnheiten des Kunden angepasste Tarifangebote“, Alois Funkert, Senior Manager EnBW
„Wir brauchen auf die Lebensgewohnheiten des Kunden angepasste Tarifangebote," so Herr Funkert zum Thema Kundenattraktivität und Wettbewerb. „Diese können nur zu Stande kommen, wenn auch dem Lieferanten eine vorteilhaftere Energiebeschaffung und Bilanzierung ermöglicht ist.“
Im speziellen auf IS-U und neue Tarifstrukturen bezogen, bedeutet dies, das - so Herr Funkert - gestaffelte Tarifstrukturen und variable Traifzeiten mehr Flexibilität für die Abrechnung, Kundenrechnung und der Produktpalette ermöglichen. Dies bedeutet zwar mehr Komplexität aber auch mehr Transparenz bringen.
„Das IS-U System wird mit diesen Anforderungen sicherlich fertig, hier sehe ich keine Probleme,“ gab er zu bekennen.
Hören Sie das komplette Interview mit Alois Funkert, Senior Manger bei der EnBW hier: IS-U Interview (Audiofile) mit Alois Funkert (EnBW) - alternativ steht Ihnen auch eine Abschrift des Interviews zum Lesen zur Verfügung: Interview zum Thema IS-U mit Alois Funkert (EnBW) Transkript.
Einen Ausschnitt vom Interview können Sie hier direkt hören:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen